Hallo Ihr Lieben,

Ich muss ehrlich gestehen, mein Blog ist nicht mehr ganz up-to-date. Ich bin schon seit einiger Zeit wieder in Deutschland und hänge mit meinen Artikeln ein bisschen hinter her - Da Ottawa mein letztes Ziel war und ich hier auch nur 4 Tage verbracht habe, werde ich alle Sehenswürdigkeiten in einem Artikel komprimieren.

Vor meiner Ankunft in Ottawa hatte ich mir vorgestellt, dass die Stadt total belebt ist und viele Sachen zur Besichtigung bietet - Ich wurde enttäuscht - bereits nach dem zweiten Tag wusste ich schon nicht mehr, was ich mir anschauen sollte.

Die Sachen, die Ottawa zu bieten hat, sind an sich dann jedoch sehr sehenswert! :) Überzeugt Euch selbst:

1 - StreetArt in Ottawa:

Eine kreative Ader hat die Stadt...

IMG_2067.jpg
IMG_2068.jpg
wolbC1zkSha9yl3ddRk7VA.jpg
IMG_2086.JPG

2 - Das Kanadische Parlament

Leider ist es wie bei vielen Regierungseinrichtungen, dass man Touren eine Woche oder länger im voraus buchen muss. Daher konnte ich es leider nicht von inne besichtigen.

Dass Parlament befindet sich auf dem Parliament Hill in Downtown Ottawa und besteht aus folgenden drei Teilen:

  1. dem Souverän - zurzeit Königin Elisabeth II., welche momentan durch den Generalgouverneur von Kanada vertreten wird.
  2. dem Senat von Kanada
  3. dem Unterhaus

So funktioniert das kanadische Parlament:

Auf Vorschlag des Premierministers ernennt der Generalgouverneur die 105 Abgeordneten des Senats.
Die 308 Abgeordneten des Unterhauses werden vom Volk gewählt.
In Deutschland, vertritt nur die Hälfte der Mitglieder des Bundestages einen Wahlkreis - In Kanada jedoch vertritt jeder Unterhausabgeordnete einen Wahlkreis.

Das Unterhaus stellt bei der Gesetzgebung das wichtigere Organ dar, der Senat (das Oberhaus) handelt seltener. Der Senat ist hauptsächlich für die Repräsentation da.

IMG_2010.jpg
9B04NIAsT3mlTtVD4gOjrA.jpg
ILDmtoWpTNKNQDfp9oQmEw.jpg
IMG_2016.jpg
wSUn2SxtQiGvCd1486k7Iw.jpg

3 - National Gallery of Canada

IMG_2150.jpg
IMG_2149.jpg
IMG_2141.jpg
IMG_2136.jpg
!
IMG_2130.jpg
IMG_2128.jpg
IMG_2115.jpg
IMG_2108.jpg

4 - ein ehemaliges Gefängnis, welches Heute ein Hostel ist

IMG_2166.jpg

Eine ehemalige Zelle wird nun als Einzelzimmer vermietet. Ich selbst habe auch dort geschlafen und empfand das Feeling als einzigartig. Die Gitter vor dem Fenster sind immer noch angebracht und auch die Todeszellen existieren noch und sind für Besichtigungen zugänglich.

hxBSc+fRSwKWX0Z33BbQVQ.jpg
kpwD60Y4SG6x862ZAiEPXA.jpg
zKBn02UsTB2QZaURxJbulw.jpg

5 - Spaziergang entlang des Ottawa Rivers

IMG_2029.jpg
IMG_2061.jpg
IMG_2062.jpg
IMG_2064.jpg

Vom Ottawa River aus, hat man auch eine tolle Sicht auf das kanadische Parlament, wie ihr im letzten Bild sehen könnt.

Mit diesem Post beende ich meine Zeit in Kanada - Wir sehen uns in Deutschland wieder! :)

Habt ihr noch Frage zu meiner Zeit und meinen Erfahrungen in Kanada oder Allgemein zum Land?

Dann schreibt mir einfach in den Kommentaren oder Privat! :)


Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag - Eure Twinkleberry :)
logo-twinkleberry1.png