Nach ausführlicher Recherche ist mir klar geworden: so ziemlich jede Region, in denen die Gebrüder Grimm ihre Fußspuren hinterlassen haben, behauptet etwas mit den sieben Bergen zu tun zu haben.
Die eigene Stadt als Schneewittchenstadt (wie z.B. Lohr am Main) zu vermarkten hat ja auch eine grandiose Geschäftsidee.

So trug es sich zu, dass auch im wunderschönen Kahlgrund immer wieder behauptet wird, dass die sieben Zwerge hier aus den sieben Bergen kommen.

Du wirst dir jetzt vermutlich denken: Wo sind denn da bitte Berge? Aber tatsächlich, hierzulande werden diese Hügelchen tatsächlich Berge genannt. Ich weiß das ganz genau, denn ich komme aus der Gegend.

Tatsächlich habe ich es in den letzten Tagen beim Wandern gerade einmal auf knapp 400hm geschafft. Und da war ich schon wirklich sehr weit oben. In Österreich würde man dafür ausgelacht werden, dieses Hügelchen Berg zu nennen.

Welche Region ist das denn überhaupt? Das ist der nordwestliche Teil des Spessarts (Mittel"gebirge"😉), genauer gesag: "der Kahlgrund".

In den letzten Tagen konnte ich mir es nicht nehmen lassen, die Wälder, Wiesen und Felder dieses wunderschönen Fleckchen Erde unsicher zu machen. Als ich hier noch wohnte hatte ich noch keinen Blick für diese tolle Natur, oder einfach keine Zeit.

Mich würde es nicht wundern, wenn die Gebrüder Grimm (die Autoren von Schneewittchen) auf ihren Wanderungen vor etwa 200 Jahren an solchen oder ähnlichen Rastplätzen ihre Stullen verdrückt haben.

fullsizeoutput_3c63.jpeg

Hier scheint die Welt noch wirklich in Ordnung zu sein. Die Luft ist frisch und rein, überall wimmelt es von Tieren, ob wild oder auf riesig großen Weiden. Sogar ein Füchsen taumelte morgens vor meinem Auto herum. Der kleine Racker war ganz schön frech. Die alte Heimat hat doch sehr viel mehr zu bieten, als ich in Erinnerung habe. Es gibt eben überall noch viel zu entdecken. Selbst wenn man schon jahrelang an einem Fleck gelebt hat!

1S18%axGSjC0UN9hRI4nhg.jpg

Auch auf die Gefahr hin, dass ich diese wunderbare Idylle nun ein wenig zerstöre. Ich kann euch das nicht vorenthalten. In einer kleinen Gemeinde namens Gunzenbach - 580 Einwohner wohlgemerkt - habe ich dieses Prachtstück gefunden:

laLOKLdbT3SKxFdsqmZGZA.jpg

Ein 24/7 Wurstautomat! 😳 Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen 😂. Hattest du das nicht auch schon öfter: Du willst dir nachts ein Steak abraten, aber der Supermarkt macht auf dem Land um 16 Uhr zu. Jetzt kannst du einfach zu dem Wurts- und Fleischautomat um die Ecke gehen!


In diesem Sinne: ein wunderschönes langes Wochenende wünsche ich dir!



rebeccaontheroof.com-Banner-800x150.png