Endlich wieder auf Koh Phangan! Und das Wetter ist derzeit auch ziemlich gut. Nicht perfekt, aber ausreichend um tolle Inseltouren zu machen. Ein fantastischer Ausflug, den du unbedingt mal machen solltest, wenn du hier bist, ist zum Bottle Beach.
Ich war schon mehrere Male an diesem Paradiesstrand, habe dort aber noch nie übernachtet. Vielleicht werde ich das mal nachholen, denn die Atmosphäre ist der Hammer.
Einige bezeichnen den Botte Beach als schönsten Strand der Insel - eine Nummer Eins festzulegen, ist für mich ziemlich schwierig. Aber ich würde auf jeden Fall zustimmen, wenn man ihn zu den Top 3 zählt. 😄
Wie komme ich zum Bottle Beach?
Der Bottle Beach, auf Thai übrigens auch "Haad Khuad" genannt, liegt im Norden der Insel. Genauer gesagt zwischen den großen Buchten von Chaloklum und Thong Nai Pan.
Erreichen kannst du ihn auf 3 Wegen:
- mit dem Boot (z.B. von Chaloklum)
- über eine unbefestigte Straße von Thong Nai Pan (mit einem Motocross Bike etc., auf keinen Fall mit einem normalen Roller!)
- über einen Wanderweg durch den Dschungel von Haad Khom aus
Die einfachste und bequemste Variante ist eindeutig die etwa 15-minütige Fahrt mit dem Longtail-Boot von Chaloklum aus. Du kannst einfach hin und tagsüber spontan ein Boot nehmen.
Das Highlight: der Bottle Beach Viewpoint
Der Strand selbst ist wunderschön, keine Frage. NOCH schöner sieht er jedoch von oben aus und du kannst zum Viewpoint direkt vom Strand aus wandern. Feste Schuhe sind hier das A und O! Der Aufstieg dauert etwa eine Stunde, wenn du ein paar Pausen machst. Viel Trinkwasser nicht vergessen und der eine oder andere Snack ist sicherlich auch nicht verkehrt. Es kostet dich viel Kraft in der Hitze von Thailand.
Zugegeben, hatte ich ein wenig Schiss, als wir zum Ende des Felsens geklettert sind. Denn links und rechts ist ein tiefer Abgrund und man sollte extrem vorsichtig sein. Am Ende des riesengroßen Felsens (ich frage mich, wie so etwas dort eigentlich hinkommen kann), ist aber genug Platz für mehrere Leute zum Sitzen und Stehen. Und natürlich zum Fotos Machen, so wie diese...
Es war hart, aber das war es wert!
Nach der Wanderung waren auch einige Drohnenbilder ein Muss