MittwochsQuickie - Endlich Urlaub oder was ?

Danke lieber @nissla, mit diesem Thema machst Du es mir sehr leicht, heute einen Blogpost aus dem Ärmel zu zaubern.

Das Thema Reisen und Urlaub geht immer - und wenn es in Gedanken ist oder mit dem #Steemliner ...

Trennlinie.png

Ich verbinde mit Urlaub in erster Linie "NICHTS MÜSSEN", also keine Termine, kein Streß.

Eines meiner liebsten Urlaubsziele, welches ich unbedingt nochmal besuchen möchte, ist Kroatien.
Viel zu lange ist mein Besuch dort schon her, meine Erinnerungen gehören dringend aufgefrischt.

Der südliche Teil Kroatien ab Zadar bis Dubrovnik ist unglaublich vielfältig und ich bin sicher, es gibt noch so viel zu entdecken!

Urlaub ist für mich immer Neues dazulernen: Ein paar Worte in der Landessprache wie Bitte und Danke,

Etwas über die Geschichte, wie der Einfluss der Venezianer auf die Architektur Dubrovniks.

Dann sind es für mich immer die Menschen, die hauptsächlich meine Erinnerungen an den Urlaub ausmachen.

Ich erinnere mich zum Beispiel an eine ältere Frau vor der Kirche in Sibenik , die Postkarten verkaufte. Ihr runzeliges Gesicht erzählte davon, wie viel sie wahrscheinlich in ihrem Leben mitgemacht hat. Und ihr dankbares Lächeln, als ich ihr einige Ansichtskarten abkaufte, weil ich sie sammle.

Ich persönlich habe am liebsten Berge und Meer gleichzeitig und deshalb gefällt mir die Makarska Riviera so sehr. Besonders erinnere ich mich an die Auffahrt auf den Sveti Juri auf 1800 m und die geniale Aussicht von dort oben.

Trennlinie.png

Meine übereiligen Finger reihen die Buchstaben nicht immer so aneinander, dass sie für Dich einen Sinn ergeben. Daher hast Du weniger Text zu lesen...

Spätestens nächstes Jahr muss ich wieder nach Kroatien.

Wie machst Du beim MittwochsQuickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zu dem Begriff „Wuchtel“ einfällt.

Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dich überzeugt, überrascht oder überwältigt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich sehr lobenswert von dir.

Danke für Deine Zeit !

Falls Du jetzt in den Urlaub fährst, erhol Dich gut und ich bin schon gespannt auf Deinen Reisebericht :-)