Hola mis Steemians

Wow - tatsächlich - ich kann's kaum glauben!

  • 1111 Tage, die ich schon in der Dominikanischen Republik lebe.
  • 1111 Tage - welch Schnapszahl.
  • 1111 Tage, das heisst 3 Jahre, 16 Tage und ein paar wenige Stunden.

1111 Tage quasi fernab der Heimat - der alten Heimat - denn mittlerweile bezeichne ich diese wunderschöne Insel in der Karibik als meine Heimat - als meine jetzige Heimat. Und Heimat ist bekanntlich da, wo man sich wohl fühlt.
Heute, genau vor 1111 Tagen, am 4. Oktober 2015 hab ich mich hier häuslich niedergelassen. Seit genau diesem Tag nennt mich die Dominikansiche Republik ihr eigen.

Ok wenn man es ganz genau nimmt, bin ich schon viel länger hier, oder schon viel öfters hier gewesen. Denn seit rund 15 Jahren fliege ich regelmässig auf diese Insel und seit Mai 2015 lebe ich auch ständig hier. Was ich aber meine: Seit dem 4. Oktober 2015 bin ich das letzte mal aus dem Flugzeug gestiegen und seither hab ich diese Insel nicht mehr verlassen. Unglaublich, das ist schon 1111 Tage her -wie die Zeit fliegt.

Ob ich schon den Inselkoller habe? Nein, definitiv nein. Für das ist diese Insel einfach zu gross, zu interessant und vielfältig. Ich hab noch lange nicht genug.

1111 Tage - was ist in dieser Zeit nicht alles passiert. Von der ersten Wohnung, hin zur Hochzeit mit meiner Chica, an die hundert Ausflüge und Touren in alle Ecken dieses Landes. Der Besuch von mehreren Dutzenden von Traumstränden und Inselchen - tausende Stunden an Infomaterial für Steemit - für die Blockchain - für die Ewigkeit

5.png

Trotz aller Unkenrufe von damals, hat mich diese Insel immer noch.
"Du bist sowieso in 6 Monaten wieder zurück" oder "das wird sowieso nichts mit Deiner Auswanderung", "Bleib doch lieber hier bei uns". ist doch so schön - der immer gleiche Trott - nichts Neues - kein Abenteur - keine Herausforderung!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

All den Scheiss, den ich mir damals anhören musste, warum es so oder so nicht klappen wird. Auf die Schnauze fallen werd ich und jaulend zurück in die alte Welt kommen... Wisst ihr was? Ich habe euch alle Lügen gestraft! Ich bin immer noch hier und habe auch nicht vor, so schnell wieder nach Hause zu gehen, upps Moment mal; zuHause ist ja jetzt hier? Also zurück in meine alte Heimat zurückzukehren.

Probleme, Schwierigkeiten? Oh ja, zu Hauf gibt es die. Angefangen von den sprachlichen Diskrepanzen - das scheiss Spanisch Slang von hier versteht keine Sau - egal wie gut man Spanisch sprechen kann. Ich verstehe meinen Schwager nach über 3 Jahren noch immer nicht...

Herausforderungen mit der Lebensphilosophie in manchen Situationen, die Bürokratie, das immer heisse Wetter, die Regenzeit, die Hurrikane, der Abfall und das riesige Müllproblem, die Armut und und und..

Es ist definitiv nicht alles Gold was glänzt hier - Dios sei Dank, sonst gäbe es auch nicht solche Artikel wie die hier von der Mär von der schönen Insel...

Und trotzdem - oder grad deswegen lieb ich diese Insel, die wahnsinnige Vielfalt, die einmalige Natur, die Strände, die andere Kultur, die unglaublich freundlichen Menschen und natürlich meine Familie.


Der grösste Schritt in meinem Leben - der beste und zugleich aber auch der schwierigste Schritt. Ein Schritt den ich nie bereue. Ein "Dream came true".

Macht etwas aus eurem Leben. Habt ihr selber Träume, Ziele und Wünsche. Ja? Dann lebt sie! Scheisst auf das was andere sagen und verzeiht ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...

YOLO . YOU ONLY LIVE ONCE!


Hasta luego

followmikeCee


(Fotos von mir und meiner Frau mit dem Iphone 5 und 6 aus den Jahren 2015, 2016 und 2017)


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht

f auf f.png

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik